Home
Na­vi­ga­ti­on

Kno­ten­um­bau Tes­si­ner Stra­ße/Tim­mermanns­strat/Ram­pe BAB 19 – Zwei­te Bau­pha­se zu Os­tern ab­ge­schlos­sen

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.03.2022 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Zu den Os­ter­fei­er­ta­gen wird die ak­tu­el­le zwei­te Bau­pha­se „Kno­ten­um­bau L39 Tes­si­ner Stra­ße/Tim­mermanns­strat/Ram­pe BAB A19“ ab­ge­schlos­sen sein, teilt das Tief­bau­amt mit. Die letz­te drit­te Bau­pha­se be­ginnt nach dem Os­ter­wo­chen­en­de mit den Ar­bei­ten zur Um­stel­lung der Ver­kehrs­füh­rung. Die an­schlie­ßen­den Ka­nal- und Stra­ßen­bau­ar­bei­ten wer­den Mit­te Au­gust ab­ge­schlos­sen sein, vier Mo­na­te vor dem ur­sprüng­li­chen Bau­en­de.

Wäh­rend der Aus­füh­rung der letz­ten Bau­pha­se bleibt die Ram­pe zur BAB 19 voll ge­sperrt, im Rich­tungs­ver­kehr in und aus der Stadt ste­hen je­weils ei­ne Fahr­spur zur Ver­fü­gung, die Zu- und Aus­fahrt aus dem Ge­wer­be­ge­biet ist der Ver­kehrs­füh­rung ent­spre­chend ge­ge­ben.

Der Fern­ver­kehr wird aus und in Rich­tung Über­see­ha­fen über ei­ne Um­lei­tung ge­führt, ent­spre­chen­de Hin­weis­ta­feln wer­den recht­zei­tig auf­ge­stellt. Die Ver­kehrs­teil­neh­men­den wer­den ge­be­ten, die aus­ge­schil­der­ten Um­lei­tun­gen und Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen un­be­dingt zu be­ach­ten und zu be­fol­gen, um ei­nen schnel­len, ef­fi­zi­en­ten Bau­ab­lauf ge­währ­leis­ten zu kön­nen.

Wäh­rend der Bau­pha­se 3 wird der Fern­ver­kehr wie folgt ge­führt:

Auf­fahrt A19 in Rich­tung Über­see­ha­fen von Tes­si­ner Stra­ße kom­mend mög­lich
Auf­fahrt A19 in Rich­tung Ber­lin über An­schluss­stel­le Ros­tock Ost (Zu­fahrt über Ver­bin­dungs­weg und Rö­vers­hä­ger Chaus­see) und über An­schluss­stel­le Kes­sin (Zu­fahrt über Neu­bran­den­bur­ger Stra­ße)
Ab­fahrt aus Rich­tung Ber­lin in die Tes­si­ner Stra­ße mög­lich
Ab­fahrt aus Rich­tung Über­see­ha­fen über An­schluss­stel­le Ros­tock Ost, Rö­vers­hä­ger Chaus­see, Ver­bin­dungs­weg bzw. An­schluss­stel­le Kes­sin, Neu­bran­den­bur­ger Stra­ße