Home
Navigation

Knotenumbau Tessiner Straße/Timmermannsstrat/Rampe BAB 19 – Zweite Bauphase zu Ostern abgeschlossen

Pressemitteilung vom 11.03.2022 - Wirtschaft und Verkehr

Zu den Osterfeiertagen wird die aktuelle zweite Bauphase „Knotenumbau L39 Tessiner Straße/Timmermannsstrat/Rampe BAB A19“ abgeschlossen sein, teilt das Tiefbauamt mit. Die letzte dritte Bauphase beginnt nach dem Osterwochenende mit den Arbeiten zur Umstellung der Verkehrsführung. Die anschließenden Kanal- und Straßenbauarbeiten werden Mitte August abgeschlossen sein, vier Monate vor dem ursprünglichen Bauende.

Während der Ausführung der letzten Bauphase bleibt die Rampe zur BAB 19 voll gesperrt, im Richtungsverkehr in und aus der Stadt stehen jeweils eine Fahrspur zur Verfügung, die Zu- und Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet ist der Verkehrsführung entsprechend gegeben.

Der Fernverkehr wird aus und in Richtung Überseehafen über eine Umleitung geführt, entsprechende Hinweistafeln werden rechtzeitig aufgestellt. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrseinschränkungen unbedingt zu beachten und zu befolgen, um einen schnellen, effizienten Bauablauf gewährleisten zu können.

Während der Bauphase 3 wird der Fernverkehr wie folgt geführt:

Auffahrt A19 in Richtung Überseehafen von Tessiner Straße kommend möglich
Auffahrt A19 in Richtung Berlin über Anschlussstelle Rostock Ost (Zufahrt über Verbindungsweg und Rövershäger Chaussee) und über Anschlussstelle Kessin (Zufahrt über Neubrandenburger Straße)
Abfahrt aus Richtung Berlin in die Tessiner Straße möglich
Abfahrt aus Richtung Überseehafen über Anschlussstelle Rostock Ost, Rövershäger Chaussee, Verbindungsweg bzw. Anschlussstelle Kessin, Neubrandenburger Straße