Home
Navigation

Nackte Schöne wirbt für "Akt & Landschaft"

Pressemitteilung vom 30.01.2006

Ab kommenden Samstag (4. Februar) zeigt der Warnemünder Baltic Point stimmungsvolle Aktfotografien. "Akt & Landschaft" ist der Titel der Schau, die 80 großformatige Fotografien des Künstlers und Fotografen Klaus Ender zeigt.

Der im In- und Ausland gefragte freiberufliche Fotograf war mit seinen Aktfotografien im "Magazin" und im "Eulenspiegel" zu DDR-Zeiten bekannt geworden. Bis 4. April wird die Ausstellung hier zu sehen sein. (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr, am Wochenende 10 bis 15 Uhr.) Der Eintrittspreis beträgt 1,50 Euro pro Person. Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts.

Für die Ausstellung wirbt auch ein Plakat, das eine nackte Schöne in den Ostseewellen zeigt. Das Plakat kann hier auch für 1,50 Euro erworben werden. Ein Teil des Erlöses wird dem Hanse-Sail-Verein zu Gute kommen. Auch "Das Magazin" ist in der Ausstellung mit alten und neuen Ausgaben seiner Zeitschrift vertreten. Die hochkarätige Schau "Akt & Landschaft" wird mit einer Vernissage am 3. Februar um 18 Uhr eröffnet. Der Autor Klaus Ender signiert hier seine Bücher. Foto: Zur Veröffentlichung können wir gern auf Wunsch eine Fotografie von Klaus Ender per eMail zur Verfügung stellen.