Home
Navigation

Neue Rostock

Pressemitteilung vom 25.02.2000

Card: Für 15 Mark Rostock erleben

Mit deutlich erweitertem Angebot kommt in diesen Tagen die neue RostockCard auf den Markt. Das neue Kultur-, Erlebnis- und Nahverkehrsticket für Touristen und Besucher kostet wie bisher 15 Mark. Rostock-Besucher fahren damit kostenlos in öffentlichen Verkehrs-mitteln und können zahlreiche Kulturangebote und Freizeitmöglichkeiten unentgeltlich oder zu ermäßigten Preisen nutzen. Wer alle Angebote nutzt, spart bis zu 70 Mark.

Neu bei der RostockCard-Neuauflage ist erstmals eine kostenlose Stadtführung oder die Besichtigung des Apostelumgangs an der Astronomischen Uhr der Marienkirche. Zu den neuen Offerten der RostockCard gehören die vielfältigen Sportmöglichkeiten im Schmarler Holiday City Center zu ermäßigten Preisen, die von Beach-Volleyball bis zu Sauna, Sportstudio und Diskothek reichen. RostockCard-Inhaber erhalten ermäßigte Eintrittskarten für Konzerte des Musiksommers Mecklenburg-Vorpommern, einen Glücksjeton für die Warnemünder Spielbank oder einen Hexer-Cocktail für Besucher der Hexer-Show im Kurhaus. Zahlreiche Rostocker Gastronomen servieren Besuchern erstmals für 7,77 Mark Gerichte der regionalen und internationalen Küche. Zu den neuen Offerten der RostockCard gehört auch eine Wochenendpauschale für 23 Hotels und Pensionen in vier unterschiedlichen Preiskategorien. Zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer sind ab 120 Mark pro Person zu haben.

Für das neue Rostocker Service-Paket gibt es wie bisher auch ermäßigte Eintrittskarten für alle Rostocker Museen, für die Aufführungen des Volkstheaters oder für den Blick von Petrikirchturm oder Warnemünder Leuchtturm. RostockCard-Inhaber gehen auch zu günstigeren Konditionen auf Kleine oder Große Hafenrundfahrt. Als Nahverkehrsticket gilt die RostockCard für einen Erwachsenen und maximal drei Kinder unter sechs Jahren im gesamten Stadtgebiet. Sie schließt Diedrichshagen und Markgrafenheide ebenso ein wie die Fähren Hohe Düne, Kabutzenhof und von Schmarl nach Oldendorf.

Die Hansestadt Rostock bietet Besuchern seit zwei Jahren eine RostockCard. Sie ist erhältlich bei den Tourist-Informationen in der Innenstadt und in Warnemünde, im Theater sowie in Hotels, Museen und den Verkaufsstellen des öffentlichen Nahverkehrs.