Home
Na­vi­ga­ti­on

„NSU - Der Ter­ror von rechts und das Ver­sa­gen des Staa­tes“ - Ers­te Ge­samt­dar­stel­lung nach NSU-Pro­zess und Ur­teil

Pres­se­mit­tei­lung vom 21.02.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Die bei­spiel­lo­se rechts­ex­tre­me Mord­se­rie ei­ner na­tio­nal­so­zia­lis­ti­schen Ter­ror­zel­le kommt mit der Ur­teils­ver­kün­dung im NSU-Pro­zess zu ei­nem vor­läu­fi­gen En­de. Tan­jev Schultz er­zählt in sei­nem Buch die Ge­schich­te des NSU als er­schüt­tern­de Chro­nik ei­nes staat­li­chen Or­gan­ver­sa­gens und führt die Fä­den zu­sam­men aus tau­sen­den Ak­ten­sei­ten, hun­der­ten Zeu­gen­aus­sa­gen und jah­re­lan­gen ei­ge­nen Re­cher­chen. Sei­ne Ar­bei­ten wur­den mehr­fach aus­ge­zeich­net, zu­letzt mit dem Goe­the-Me­di­en­preis und dem Uni­ver­si­tas-Preis für Wis­sen­schafts­jour­na­lis­mus.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am 26. Fe­bru­ar 2019 um 19 Uhr in der Volks­hoch­schu­le der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, Am Ka­but­zen­hof 20 A, statt. Das Teil­neh­mer­ent­gelt wird an der Abend­kas­se kas­siert. Um An­mel­dun­gen un­ter der Ruf­num­mer 0381 381-4300 wird ge­be­ten.