Home
Navigation

OB Roland Methling weist Mobbing-Vorwürfe zurück

Pressemitteilung vom 18.07.2006

Oberbürgermeister Roland Methling weist in einer Tageszeitung veröffentlichte Anschuldigungen wegen Mobbing gegen Mitarbeiter der Stadtverwaltung zurück.

"Angesichts der seit Jahren praktisch ruhenden Verwaltungsmodernisierung innerhalb der Stadtverwaltung und des hohen Drucks, auch beim Personal zu sparen, überrascht es nicht, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verunsichert sind. Ich bedauere das sehr. Dennoch muss ich die Interessen der gesamten Stadt und aller ihrer Einwohnerinnen und Einwohner im Auge haben und kann nicht allein des lieben Friedens willen unpopuläre Entscheidungen noch weiter vertagen", so der Oberbürgermeister.

"Unterschiedliche Standpunkte zu den akuten Problemen in unserer Stadt sind dadurch praktisch vorprogrammiert. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir darüber hinaus starke Personalvertretungen, die im Rahmen der Gesetze über umfangreiche Mitbestimmungsmöglichkeiten verfügen und durchaus in der Lage sind, die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vertreten."