Home
Na­vi­ga­ti­on

Of­fe­ne Tü­ren im Ad­vent: Auf­ruf zur Un­ter­stüt­zung der Mu­se­en

Pres­se­mit­tei­lung vom 01.12.2004

Mit fol­gen­dem Auf­ruf wen­det sich die Ers­te Stell­ver­tre­te­rin des Ober­bür­ger­meis­ters, Ida Schil­len, an die Be­völ­ke­rung:

Das Kul­tur­his­to­ri­sche Mu­se­um wird im Ad­vent ei­ne Son­der­aus­stel­lung in den Räu­men des Schiff­fahrts­mu­se­ums in der Au­gust-Be­bel-Stra­ße 1 ver­an­stal­ten. Das be­rühm­te Ta­pe­ten­zim­mer wird für die Öf­fent­lich­keit zu be­sich­ti­gen sein. Dort kann die seit kur­zer Zeit wie­der her­ge­stell­te Pa­ri­ser Pa­pier­ta­pe­te von 1819 mit der grie­chi­schen Sa­ge von Amor und Psy­che be­wun­dert wer­den. Au­ßer­dem wer­den auf ei­ner Son­der­flä­che aus­ge­wähl­te Kost­bar­kei­ten aus der Städ­ti­schen Samm­lung der Nie­der­län­der ge­zeigt. Der Ein­tritt ist frei. Spen­den sind will­kom­men.

Wir bit­ten um Ver­ständ­nis da­für, dass die Aus­stel­lun­gen des Schiff­fahrts­mu­se­ums mit den Schiffs­mo­del­len, Ka­pi­täns­bil­dern etc. nicht für die Öf­fent­lich­keit zu­gäng­lich sein wer­den, da es ei­nen Bür­ger­schafts­be­schluss gibt, der dem ent­ge­gen­steht.

Für die Son­der­aus­stel­lung brau­chen wir Ih­re Un­ter­stüt­zung. Wir ru­fen Sie auf, als eh­ren­amt­li­che Auf­sich­ten im Haus die Gäs­te zu emp­fan­gen. Vor­ge­se­hen ist die Er­öff­nung am Sams­tag, dem 4. De­zem­ber 2004, um 14 Uhr.

Wenn Sie die Öff­nung des Mu­se­ums un­ter­stüt­zen wol­len, wen­den sie sich bit­te mög­lichst schnell an:

Dr. Heidrun Lo­ren­zen
Di­rek­to­rin des Kul­tur­his­to­ri­schen Mu­se­ums
Se­kre­ta­ri­at: Frau Ha­mann
Tel. 0381 20359-10, Fax 20359-13
E-Mail: heidrun.​lor​enze​n@​rostock.​de