Home
Na­vi­ga­ti­on

Orts­äm­ter in War­ne­mün­de und Evers­ha­gen schlie­ßen

Pres­se­mit­tei­lung vom 15.06.2010

Die von der Bür­ger­schaft der Han­se­stadt Ros­tock be­schlos­se­ne Um­struk­tu­rie­rung der Orts­äm­ter wird zü­gig um­ge­setzt. Dar­über in­for­mie­ren das Amt für Ma­nage­ment und Con­trol­ling und das Stadt­amt.

So ist das bis­he­ri­ge Orts­amt 1 in War­ne­mün­de seit ges­tern ge­schlos­sen. An­trä­ge zum Be­woh­ner­par­ken wer­den zu­nächst nur im Charles-Dar­win-Ring 6, Sach­ge­biet Ver­kehrs­be­hörd­li­che Auf­ga­ben, diens­tags von 9 bis 17:30 Uhr und don­ners­tags von 9 bis 16 Uhr be­ar­bei­tet.

Die­se Ser­vice­auf­ga­be wird ab 21. Ju­ni auch im künf­ti­gen Orts­amt Nord­west 1 im Kle­now-Tor zu den üb­li­chen Sprech­zei­ten für die War­ne­mün­de­rin­nen und War­ne­mün­der an­ge­bo­ten. Ab 1. Au­gust 2010 wird es im­mer mitt­wochs in der Zeit von 9 bis 12 und von 13.30 bis 17.30 Uhr Sprech­zei­ten in War­ne­mün­de ge­ben.

Das bis­he­ri­ge Orts­amt 4 in der Evers­hä­ger Hans-Fall­a­da-Stra­ße 1 öff­net letzt­ma­lig am 17. Ju­ni 2010 und zieht da­nach in die War­no­w­al­lee 30. Das dort an­säs­si­ge künf­ti­ge Orts­amt Nord­west 2 hat des­halb vom 21. bis 23. Ju­ni 2010 ge­schlos­sen.

Es wird um Ver­ständ­nis für die Ein­schrän­kun­gen ge­be­ten. In drin­gen­den Fäl­len kön­nen Ein­woh­ner­dienst­leis­tun­gen wie die Be­an­tra­gung von Aus­weis­do­ku­men­ten und Um­mel­dun­gen von Pkw in­ner­halb Ros­tocks un­ab­hän­gig vom Wohn­sitz in al­len Orts­äm­tern vor­ge­nom­men wer­den.