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Plakat weckt die Lust auf den Sommer

Pressemitteilung vom 05.02.2002



Das Foto für das neue Plakat der Serie “Rostock voll in Fahrt” ist nicht erst am vergangenen frühlingshaften Wochenende entstanden, weckt aber ganz sicher schon die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit und die damit verbundenen Veranstaltungshöhepunkte in der Hansestadt. Heute wurde das fünfte Motiv auf etwa 150 Werbeflächen in Rostock plakatiert. Unter dem Motto “Rostock ist eine weltoffene und gastfreundliche Touristenmetropole” zeigt es Sonne, Wind und Meer vor der Kulisse der Warnemünder Westmole. “Über 400.000 Touristen aus aller Welt steigen in jedem Jahr in den modernen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen der Stadt ab. Rund 60 Kreuzliner mit etwa 70.000 Passagieren machen bei uns fest. Viele Segler kommen mit dem eigenen Schiff, andere chartern sich eins. Schnelle Fähren verbinden Rostock mit Skandinavien. Mehr als eine Million Menschen besuchen die Hanse Sail, die größte und wohl auch schönste Veranstaltung des Landes. Viele kaufen bei uns ein, besuchen Theater, Museen und den Zoo, bestaunen die Backsteingotik und genießen unser Bier. Im nächsten Jahr trifft sich die Welt am blühenden Warnowufer zur IGA 2003”, heißt es auf dem CityLight-Poster, das bis Anfang März in Rostocks Straßen zu sehen sein wird.

Die gemeinsame Imagekampagne von sieben Rostocker Unternehmen soll das Selbstbewußtsein der Rostockerinnen und Rostocker sowie aller Akteure in der Stadt stärken und Motivationen wecken. Daran beteiligt sind die Hafen Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH, JCDecaux Rostock, die Rostocker Brauerei GmbH, die RSAG, die Stadtentsorgung Rostock GmbH, die Stadtwerke Rostock AG und die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH. Der Hansestadt Rostock entstehen durch die Kampagne keinerlei Kosten.  i