Home
Navigation

3 : 3 - Der Literaturstreit morgen in der Zentralbibliothek

Pressemitteilung vom 04.11.2024 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Und da streiten sie wieder: Emily Grunert, inzwischen aus Rostock befördert zur Geschäftsführerin des Literaturrates Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf); Stefan Hertel, der sagenhafte „bookster“, erfolgreicher Blogger, Moderator, Kritiker und Juror; und Martina Bade, immer noch in der Stadtbibliothek Rostock tätig. Wer das Literarische Quartett immer noch vermisst, ist hier genau richtig. Sie treffen sich morgen, am Dienstag, dem 5. November 2024 um 19 Uhr in der Zentralbibliothek, der Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82.

Diskutiert wird über diese drei Bücher: „Die Spielerin“ von Isabelle Lehn, „Seinetwegen“ von Zora del Buono und „Malibu Orange“ von Ulrike Haidacher. Ist das nun Literatur oder kann das ins Altpapier? Was ist überhaupt Literatur? Und falls ja, muss das überhaupt immer sein? Darf es nicht auch mal eine gepflegte Portion Kitsch sein? Unsere drei Literaturbeauftragten werden auch an diesem Abend wieder versuchen, Antworten auf diese subjektiven Fragen zu finden.

Und wie immer gibt es hinterher noch persönliche Empfehlungen, die dieses Mal mit dem Blick auf den Gabentisch sorgfältig abgestimmt sind, und auch direkt am Abend erworben werden können.

Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt sieben Euro. Karten sind unter der E-Mail-Adresse stadtbibliothek@rostock.de oder unter Tel. 0381 381-2840 erhältlich

Linktipp: www.rostock.de/stadtbibliothek