Home
Na­vi­ga­ti­on

Be­gut­ach­tung pri­va­ter Fa­mi­li­en­schät­ze im Kul­tur­his­to­ri­schen Mu­se­um

Pres­se­mit­tei­lung vom 18.09.2024 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Pri­va­te Fa­mi­li­en­schät­ze wer­den am 25. Sep­tem­ber 2024 von 14 bis 18 Uhr im Kul­tur­his­to­ri­schen Mu­se­um Ros­tock be­gut­ach­tet. Woll­ten Sie schon im­mer ein­mal wis­sen, wie alt das schö­ne Ob­jekt in Ih­rem Be­sitz wirk­lich ist, wel­cher Künst­ler das Ge­mäl­de an Ih­rer Wand fer­tig­te, aus wel­cher Werk­statt das Por­zel­lan (kei­ne Asia­ti­ka) der Gro­ßmut­ter stammt oder wie alt die Mün­ze, der Schmuck, das Sil­ber oder das Do­ku­ment wirk­lich ist? Ein­mal im Jahr bie­tet das Kul­tur­his­to­ri­sche Mu­se­um Ros­tock die Mög­lich­keit, pri­va­te Fa­mi­li­en­schät­ze be­gut­ach­ten zu las­sen.

Die Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­ler des Kul­tur­his­to­ri­schen Mu­se­ums Ros­tock ste­hen für die­se und an­de­re Fra­gen zu al­ten Fa­mi­li­en­schät­zen Re­de und Ant­wort. Sie ord­nen Ge­mäl­de, Gra­fi­ken, Plas­ti­ken, kunst­hand­werk­li­che Ar­bei­ten und Spiel­zeug, Klein­mö­bel, Post­kar­ten, Pla­ka­te, Mün­zen, Me­dail­len, his­to­ri­sche Do­ku­men­ten und Tex­ti­li­en aus Pri­vat­be­sitz zeit­lich und sti­lis­tisch ein. Ei­ne Preis­ta­xie­rung wird nicht vor­ge­nom­men.
We­gen der gro­ßen Nach­fra­ge in den Be­rei­chen Ge­mäl­de, Gra­fi­ken und Plas­ti­ken wird dar­um ge­be­ten, für die Be­gut­ach­tung vor­ab ei­nen Ter­min un­ter der Ruf­num­mer 0381 381-4530 zu ver­ein­ba­ren und sich auf ein Stück zu be­gren­zen.


Link­tipp: www.​kul​turh​isto​risc​hes-​museum-​rostock.​de