Bis zum 15. März Vorschläge einreichen - Projekte für die Verleihung des Rostocker Umweltpreises 2024 gesucht

Pressemitteilung vom 14.02.2024 - Umwelt und Gesellschaft

Für die Verleihung des Rostocker Umweltpreises 2024 können weiter engagierte Projekte vorgeschlagen werden. Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat ihren Umweltpreis öffentlich ausgeschrieben. Mit der Ehrung sollen herausragende Leistungen im ehrenamtlichen Umwelt- und Naturschutz in Rostock gewürdigt werden.

Der Preis wird alle zwei Jahre anlässlich des Weltumwelttags am 5. Juni verliehen. Er ist mit einem Preisgeld von 3.500 Euro dotiert. Insbesondere Bildungseinrichtungen und ehrenamtliche Umwelt- und Naturschutzgruppen sind aufgerufen, ihre wirkungsvollen und beispielhaften Projekte zum Schutz der Umwelt in den Bereichen Boden, Wasser, Klima, Luft, Arten- und Biotopschutz sowie zur Energieeinsparung und Abfallvermeidung bis zum 15. März 2024 unter folgenden Kontaktdaten einzureichen:

Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Senatorin für Stadtplanung, Bau, Klimaschutz und Mobilität
Dr. Ute Fischer-Gäde
Holbeinplatz 14
E-Mail: umweltundbausenatorin@rostock.de

Weitere Informationen stehen als Flyer zum Download bereit.

Download Umweltpreis 2024