Informationsveranstaltung zum „Funktionsplan Groter Pohl“ am 23. Mai im Rathaus

Pressemitteilung vom 05.05.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft lädt alle interessierten Rostockerinnen und Rostocker zu einer Informationsveranstaltung über den „Funktionsplan Groter Pohl“ ein. Diese findet am Dienstag, 23. Mai 2023, von 17 bis voraussichtlich 19 Uhr in der Rathaushalle, Neuer Markt 1, statt.

Der Funktionsplan dient der inhaltlichen Vorarbeit des im Verfahren befindlichen Bebauungsplans Nr. 12.W.192 „Wohn- und Sondergebiet am Südring“ und stellt insbesondere Aspekte der Nutzungsverteilung, des Städtebaus und der Mobilität dar.

Das Architekturbüro haas cook zemmrich aus Stuttgart wird den Funktionsplan vorstellen. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Hinweise zu geben.

Bei Nachfragen steht das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft unter der E-Mail-Adresse stadtplanung@rostock.de zur Verfügung.