Mein Lieblingsplatz in Rostock - Fotos für den Umweltkalender 2023 gesucht

Pressemitteilung vom 30.03.2022

Unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz in Rostock“ ruft der Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus zur Beteiligung an der Gestaltung des Umweltkalenders 2023 auf. Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste der Stadt sind aufgerufen, den Kalender mit ihren aussagekräftigsten Fotos mitzugestalten. Gesucht werden Aufnahmen der schönsten Aufenthalts- und Entspannungsorte im gesamten Rostocker Stadtgebiet. Das können beispielsweise eine Wiese im Barnstorfer Wald, ein Sitzplatz am Strand oder ein Lieblingstreffpunkt mit Freunden mitten in der Innenstadt sein. Senden Sie uns Ihre schönsten Schnappschüsse. Wichtig ist nur, dass diese in Rostock entstanden sind.

Die Fotos können ausschließlich per E-Mail als JPG in möglichst hoher Auflösung an folgende Adresse geschickt werden:

E-Mail: umweltkalender@rostock.de
Kennwort: Foto Umweltkalender 2023

Jedes Foto muss mit dem Namen und Vornamen der Autorin bzw. des Autors und einem Titelvorschlag – beispielsweise Ort der Aufnahme - gekennzeichnet sein.
Die Einsendenden erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos und Namen einverstanden. Diese Daten werden nach Auswahl der Fotos für den Umweltkalender Ende 2022 gelöscht. Einsendeschluss ist der 15. August 2022. Es wird um maximal zwei Fotos pro Einsender gebeten.