Home
Na­vi­ga­ti­on

So­zi­al­amts-Sprech­stun­de für War­ne­mün­de künf­tig in Lüt­ten Klein

Pres­se­mit­tei­lung vom 03.01.2006

Für Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner der Han­se­stadt Ros­tock, die So­zi­al­hil­fe be­zie­hen, in die­sem Zu­sam­men­hang An­fra­gen ha­ben oder ei­ne Be­ra­tung wün­schen, ste­hen die fol­gen­den drei So­zi­al­bü­ros zur Ver­fü­gung:

Für den Nord­os­ten: J.-Neh­ru-Stra­ße 33 in 18146 Ros­tock,
für die Stadt­mit­te: St.-Ge­org-Str. 109/ Haus II in 18055 Ros­tock, und
für den Nord­wes­ten: War­no­w­al­lee 30 in 18107 Ros­tock.

Bis­her gab es zu­sätz­lich ein­mal wö­chent­lich ei­ne Sprech­stun­de im War­ne­mün­der Orts­amt 1 in der War­ne­mün­der Alex­an­dri­nen­stra­ße 119 A. Die­se wur­de per­so­nell durch das So­zi­al­bü­ro in Lüt­ten Klein ab­ge­si­chert. Ab Ja­nu­ar 2006 ist es lei­der nicht mehr mög­lich, die­se Sprech­stun­de zu ge­währ­leis­ten.

Das So­zi­al­amt bit­tet, sich mit ih­ren An­lie­gen ver­trau­ens­voll an die Mit­ar­bei­te­rin­nen des So­zi­al­bü­ros Nord­west in der Lüt­ten Klei­ner War­no­w­al­lee 30, Tel. 0381 381-3426, zu wen­den. Selbst­ver­ständ­lich wird als An­sprech­part­ne­rin auch wie­der ei­ne So­zi­al­ar­bei­te­rin für War­ne­mün­de ver­ant­wort­lich sein. Ist es im Ein­zel­fall nö­tig, wer­den auch Haus­be­su­che durch­ge­führt und ggf. ent­spre­chen­de Ak­ti­vi­tä­ten ko­or­di­niert.