Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen am 17. April we­gen des Fuß­ball­spiels des FC Han­sa ge­gen den SSV Jahn Re­gens­burg

Pres­se­mit­tei­lung vom 14.04.2022 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Im Zu­sam­men­hang mit dem Fuß­ball­spiel des FC Han­sa Ros­tock ge­gen den SSV Jahn Re­gens­burg am Sonn­tag, 17. April 2022, ab 13.30 Uhr im Ros­to­cker Ost­see­sta­di­on sind Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen für die Gar­ten­stadt ge­plant. So wird ab 11 Uhr die Zu­fahrt zum Be­reich zwi­schen Groß Schwa­ßer Weg, Ko­per­ni­kus­stra­ße und Trot­zen­bur­ger Weg ge­sperrt. Da­von aus­ge­nom­men sind An­woh­ne­rin­nen und An­woh­ner so­wie Be­rech­tig­te mit Son­der­ge­neh­mi­gun­gen.

Für Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher des Fuß­ball­spiels im Ost­see­sta­di­on ste­hen kos­ten­los nutz­ba­re Park­plät­ze am P + R-Park­platz Bar­n­stor­fer Ring/Groß Schwa­ßer Weg be­reit. Die Zu­fahrt soll­te über den Au­to­bahn­ring A 19/A20 und den West­zu­brin­ger (B 103, BAB A 20-Ab­fahrt Ros­tock West) er­fol­gen.

Im un­mit­tel­ba­ren Um­feld des Sta­di­ons ste­hen kei­ne öf­fent­li­chen Park­plät­ze zur Ver­fü­gung. Auch der P + R-Park­platz am Bar­n­stor­fer Ring hat nur ei­ne be­grenz­te Ka­pa­zi­tät. Da­her soll­ten nach Mög­lich­keit Ver­kehrs­mit­tel des Um­welt­ver­bun­des oder Fahr­rä­der ge­nutzt wer­den.

Die Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher so­wie al­le Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den um Be­ach­tung der tem­po­rä­ren Aus­schil­de­run­gen und um Ver­ständ­nis für die Ein­schrän­kun­gen ge­be­ten.