Home
Navigation

Verkehrsführung am Knoten Arnold-Bernhard-Straße/Stampfmüllerstraße wird verändert

Pressemitteilung vom 28.11.2006

Noch in dieser Woche wird die Verkehrsführung am Knotenpunkt Arnold-Bernhard-Straße/ Stampfmüllerstraße verändert. Die Zufahrt zur Kreuzung von der Arnold-Bernhard-Straße aus Richtung Saarplatz wird in eine separate Linksabbiegespur und eine gemeinsame Geradeaus-/Rechtsabbiegespur aufgeteilt. Das Linksabbiegen von der Stampfmüllerstraße in die Arnold-Bernhard-Straße wird untersagt und auch durch Leitborde im Bereich des Mittelstreifens baulich verhindert. Damit ist jeweils aus beiden Zufahrten der Stampfmüllerstraße kommend nur noch jeweils das Rechtsabbiegen möglich.

Diese aus Gründen der Verkehrssicherheit unumgängliche Maßnahme ist zunächst auf einen Zeitraum bis Anfang 2008 beschränkt. Anlieger und Benutzer der Parkhäuser werden gebeten, sich kurzfristig auf diese erforderlichen Veränderungen einzustellen. Für ortsfremde Benutzer des Parkhauses Doberaner Hof soll das Parkleitsystem nachträglich angepasst werden.

Die Veränderungen sind wegen der Unfallentwicklung an diesem Knotenpunkt notwendig. Bereits morgen, am Mittwoch, dem 29. November 2006, beginnen die entsprechenden Bauarbeiten, die in Abstimmung mit der Polizei und der Verkehrsbehörde der Hansestadt Rostock die Verkehrssicherheit der Verkehrsführung gewährleisten und erhöhen sollen. Nach Fertigstellung der neuen Verbindungsstraße zwischen Schröderplatz und Warnowufer wird die Notwendigkeit dieser Verkehrseinschränkungen erneut geprüft. Gäste, Einwohnerinnen und Einwohner der Hansestadt Rostock werden um Verständnis für diese kurzfristig erforderliche Veränderung gebeten.