Home
Navigation

Wasserspringer zeigen Flamme für Olympia - Springershow mit Logoenthüllung und Promistaffel

Pressemitteilung vom 06.11.2003

Die Springershow des WSC (Wasserspringerclub Rostock e.V.) und der Hansestadt Rostock steht bei ihrer siebenten Auflage am 9. November im Zeichen der Olympischen Flamme. Während der Veranstaltung in der Schwimmhalle Neptun wird das internationale Bewerbungslogo Leipzigs für die Olympischen Spiele 2012 in einer Lichtshow präsentiert. "Seit Montag ist das Logo offiziell bei uns in Rostock - erstmalig wird die Flamme von Leipzig und Rostock bei der Springershow vor der Öffentlichkeit enthüllt", freut sich Monika Dietrich vom Organisationsteam der Wasserspringer.

Weiterer olympischer Programmhöhepunkt: Der Start der Prominentenstaffel um 15.45 Uhr. Gegen ein "Rostocker Olympiateam" gehen bekannte Sportgrößen der Hansestadt Rostock wie die Marathonläuferin Ulrike Maisch und der erfolgreiche Schwimmtrainer Christian Bartsch in das Wasser. Unterstützt werden sie aller Voraussicht nach von Langstreckenschwimmerin Britta Kamrau. Auf der dritten Bahn starten die "Köpfe" der Rostocker Erfolgsathleten: Michael Evers (Leiter des Olympiastützpunktes Mecklenburg-Vorpommern), Klaus-Peter Weipert (Trainer von Ulrike Maisch) sowie Ralf Skopnik vom 1. Leichtathletik-Verein Rostock (1. LAV).

Beginn der 7. Springershow, die mit Unterstützung des Olympiabüros der Hansestadt Rostock veranstaltet wird, ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Die aktuellen Leistungskader der Spitze und des Nachwuchses des WSC e.V. zeigen neben Auszügen aus ihren aktuellen Wettkampfprogrammen Inhalte der Trainings- und Breitenarbeit des Clubs. Umrahmt wird die Springershow von Darbietungen verschiedener Rostocker Vereine in den Sportarten Rope Skipping, Fechten, Frisbee, Iaido und Samba. Hans Jörg Goldhofer führt durch das Programm.

Der Eintritt zur 7. Springershow kostet ermäßigt zwei Euro, für Erwachsene vier Euro, eine Familienkarte kann für 7,50 Euro erworben werden.