Ortsamt Mitte ab Juli nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung

Pressemitteilung vom 26.06.2020 - Rathaus

Ab 2. Juli 2020 ist die Erledigung von sämtlichen Ortsamtsdienstleistungen, darunter auch Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten, im Ortsamt Mitte, Neuer Markt 1a, nur noch nach vorheriger Online-Terminbuchung möglich. Darauf weist das Stadtamt hin. Da die Wartemöglichkeiten im Ortsamt sehr eingeschränkt sind, sollen so künftig längere Warteschlangen vor dem Gebäude vermieden werden.

Die Online-Terminvergabe erfolgt im Internet unter der Adresse www.rostock.de/stadtamt. Terminvereinbarungen können aber auch telefonisch zu den Sprechzeiten unter Tel. 0381 381-1404, -2232 bis -2241 erfolgen.

Auch für die Ortsämter West in Reutershagen (Goerdelerstraße 53, 18069 Rostock) und Nordwest 2 in Lütten Klein (Warnowallee 30, 18107 Rostock) können Online-Termine gebucht werden. Dort ist aber auch wie bisher eine persönliche Vorsprache ohne vorherige Terminbuchung – jedoch ggf. mit längerer Wartezeit - möglich.

Die Ortsämter Nordwest 1 in Groß Klein und Ost in Toitenwinkel sind derzeit geschlossen.