Home
Navigation

Veranstaltung informiert über Förderung von internationalem Austausch in der Erwachsenenbildung

Pressemitteilung vom 19.11.2024 - Bildung und Wissenschaft

Welche Förderungen gibt es für internationalen Austausch innerhalb der Erwachsenenbildung? Wie lässt sich ein grenzübergreifendes Projekt beispielsweise zu Bürgerbeteiligung und demokratischer Teilhabe umsetzen?

Eine Informationsveranstaltung am 28. November 2024 von 14 bis 16.30 Uhr im Beratungsraum 2 des Rathauses gibt Antworten. Gemeinsam mit der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung und der Kontaktstelle CERV lädt der Fachbereich Internationales der Stadtverwaltung alle Interessierten dazu ins Rathaus ein. Das Forum richtet sich insbesondere an Einrichtungen, die verschiedene Formen der Erwachsenenbildung anbieten sowie lokale und regionale Behörden, Koordinierungsgremien und andere Organisationen, denen in der Erwachsenenbildung eine Rolle zukommt.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten an Erasmus+ Fördermöglichkeiten innerhalb von Kurzzeitprojekten sowie am EU-Programm CERV „Bürgerinnen und Bürger, Gleichstellung, Rechte und Werte“.
Da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung per Mail bis zum 22. November 2024 an nele.schroeder@rostock.de gebeten.