Home
Navigation

Fast 4.300 Anrufe beim Bürgertelefon der Stadtverwaltung

Pressemitteilung vom 14.04.2020

Das im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geschaltete Bürgertelefon der Rostocker Stadtverwaltung wird ab morgen, Mittwoch, 15. April 2020, montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar sein. Die Zeiten werden damit dem Anrufaufkommen angepasst, das in der vergangenen Woche auch gerade in den Nachmittagsstunden kontinuierlich gesunken ist.

Im Mittelpunkt des von Studierenden der Universitätsmedizin Rostock besetzten Informations- und Beratungsangebots standen in den vergangenen Tagen vor allem Fragen rund um die Auslegung der landeseinheitlichen Regelungen zur Prävention der Corona-Pandemie. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu sind auch im Internet unter der Adresse www.rostock.de/pandemie veröffentlicht. 

Über das Bürgertelefon unter der Rufnummer Tel. 0381 381-1111 wurden seit dem 11. März bis zum 9. April 2020 insgesamt 4.289 Anfragen beantwortet. Die bedarfsgerecht geschaltete Rufnummer war zwischenzeitlich auf bis zu fünf Leitungen erreichbar und zum Teil auch an Wochenenden besetzt.