Home
Navigation

Ampelanlage an der Kreuzung Rövershäger Chaussee/Petridamm - Kein Linksabbiegen vom Petridamm aus

Pressemitteilung vom 02.05.2025 - Wirtschaft und Verkehr

Von Montagmorgen, 5. Mai 2025, ab etwa 8 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, 8. Mai 2025, wird die Ampelanlage an der Kreuzung Rövershäger Chaussee (L22)/Petridamm erneuert. Darauf weist das Tiefbauamt hin.

Während der Bauarbeiten führt vom Petridamm aus nur eine Fahrspur in Richtung Vorpommernbrücke nach rechts abbiegend auf die Rövershäger Chaussee. Das Linksabbiegen in Richtung Rövershäger Chaussee/A 19 ist nicht möglich. Eine Umleitung über die Hinrichsdorfer Straße und die Gutenbergstraße ist entsprechend ausgeschildert. Eine Fußgängerampel steuert den Längsverkehr über die Rövershäger Chaussee.

Die Bushaltestelle Stadthafen in Richtung Warnowblick wird verlegt. Die nicht barrierefreie Ersatzhaltestelle befindet sich in der Warnowstraße etwa 20 Meter vor der Kreuzung Rövershäger Chaussee (L22)/ Warnowstraße. Die Nachtbuslinie F2 in Richtung Warnowblick fährt umgeleitet zur Haltestelle Am Petridamm und dann weiter in normaler Linienführung. In der Gegenrichtung gibt es keine Einschränkungen.

Für die Baumaßnahme wird die aktuelle Vollsperrung des Verbindungsweges genutzt, um die erforderlichen Einschränkungen und bauzeitlichen Verkehrsführungen auf ein Minimum zu reduzieren.