Home
Navigation

3. Rostocker Bodenschutz-Symposium am Donnerstag als Onlinekonferenz

Pressemitteilung vom 18.10.2022 - Umwelt und Gesellschaft

Das Amt für Umwelt- und Klimaschutz der Hanse- und Universitätsstadt Rostock veranstaltet am Donnerstag, 20. Oktober 2022, das 3. Rostocker Bodenschutzsymposium.

Nach einer dreijährigen Pause freuen sich die Veranstalter, in diesem Jahr mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus elf Bundesländern begrüßen zu dürfen.
Es werden sich erneut vielfältige Fachvorträge aus Verwaltung, Forschung und Praxis mit den aktuellen Fragestellungen im Bodenschutz befassen.

Die Referentinnen und Referenten informieren u. a. zu den Themen Photovoltaik-Anlagen auf Moorböden, Moorbodenschutz, Flächennutzungskartierung und Klimagasbilanzierung auf Grundlage der Flächennutzung sowie Sanierung und Perfluorcarbone. Das Grußwort wird Dr. Till Backhaus, Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern, halten.

Das Programm sowie der Anmeldebogen zum Symposium sind unter www.rostock.de/bodenschutzsymposium abrufbar. Anmeldungen sind kurzfristig noch bis Mittwoch unter der E-Mail-Adresse ulrike.huth@rostock.de unter Zusendung des Anmeldebogens möglich.