Home
Navigation

Konservatorium bietet freie Plätze in Instrumentalfächern

Pressemitteilung vom 03.02.2020 - Bildung und Wissenschaft / Kultur, Freizeit, Sport

Das Konservatorium, Musikschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bietet Unterricht unter anderem in allen Streich-, Blas-, Zupf- und Tasteninstrumenten, auf dem Schlagzeug und im Fach Stimmbildung/Gesang an. „Vielleicht hat sich bei Ihren Kindern oder auch bei Ihnen persönlich der Wunsch geregt, ein Instrument zu erlernen", unterstreicht der Direktor des Konservatoriums Edgar Sheridan-Braun.

Da auch zum Schuljahres-Halbjahr vereinzelt Unterrichtsplätze frei werden, lohnt sich eine Nachfrage oder Anmeldung gerade jetzt im Januar. Besonders in den Fächern Blockflöte, Querflöte, Oboe, Fagott, Saxophon, Posaune, Violine, Viola, E-Gitarre oder E-Bass ist eine baldige Einstiegsmöglichkeit aussichtsreich. Interessenten können Veranstaltungen und Vorspiele besuchen, um so das Musizieren am Konservatorium zu erleben. Weitere Informationen gibt es im Monatsblatt unter www.rostock.de/konservatorium.

Wer musikalisch einsteigen möchte, kann sich am Konservatorium unter www.rostock.de/konservatorium oder telefonisch unter der Rufnummer 0381 381-2440 sowie gern auch persönlich im Sekretariat, im Haus der Musik, Wallstr. 1, Zimmer 103 anmelden. Aktuell sind noch einige Unterrichtsplätze frei.