Baumbewässerung und Artenschutz - 31. Nordische Baumtage vom 5. bis 7. Juli in Warnemünde

Pressemitteilung vom 03.05.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Die inzwischen 31. Nordischen Baumtage werden vom 5. bis 7. Juli 2023 von der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, in bewährter Zusammenarbeit mit dem Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock in Warnemünde veranstaltet.
Rostocks Senatorin für Infrastruktur, Umwelt und Bau Dr. Ute Fischer-Gäde begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die traditionelle Fachveranstaltung zu rechtlichen, gestalterischen und dendrologischen Aspekten sowie zur fach- und artgerechten Baumpflege ist mittlerweile unverzichtbar für die ”Baumspezialisten” von Behörden, Fachbetrieben, Planungsbüros und Baumschulen in der gesamten Bundesrepublik. Thematisch widmet sich die Tagung in diesem Jahr unter anderem dem Artenschutz, der Moorbirke als Baum des Jahres 2023 sowie Bewässerungsprojekten und Baumpflanzungen mit Bürgerbeteiligungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besichtigen darüber hinaus den Rosengarten und die Wallanlagen in Rostock.

Weitere Informationen, das diesjährige Programm und Hinweise zur Teilnehmer-Anmeldung bis zum 15. Juni 2023 sind auf der Internetseite der DGGL unter www.dggl.org/landesverbaende/mecklenburg-vorpommern/nordische-baumtage zu finden.