Führung über den Neuen Friedhof Rostock zur Thematik „Universitätsprofessor*innen“

Pressemitteilung vom 21.06.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Seit dem 800-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2018 führt die Hansestadt Rostock den Zusatz Universitätsstadt in ihrem Namen. Damit würdigt sie das Bestehen der Rostocker Universität als wichtige Einrichtung der Forschung und Lehre. Zugleich ist diese Namensergänzung als Anerkennung für das Wirken zahlreicher Professor*innen und Mitarbeiter*innen zu verstehen, die die Stadt an der Warnow durch ihre Leistungen weithin bekannt machten. Die Universität feierte 2019 bereits ihr 600-jähriges Bestehen.

Die Friedhofsführung über den Neuen Friedhof am 28. Juni 2024 widmet sich dem Leben und Wirken einiger dieser verdienstvollen Professor*innen aus den letzten Jahrzehnten. Treffpunkt zur Führung ist um 15 Uhr im Eingangsbereich an der Satower Staße 16. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro.