Home
Navigation

Schülerinnen des Konservatoriums Paula Prudlo und Pelagia Knöfel beim KlangLabor auf großer Bühne in Rostock und Neubrandenburg

Pressemitteilung vom 29.05.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Premiere für zwei Schülerinnen des Rostocker Konservatoriums: Paula Prudlo, Violoncello (Jungstudierende der Musikhochschule Lübeck), und Pelagia Knöfel, Querflöte (Jungstudierende der Hochschule für Musik und Theater hmt Rostock), werden am 30. Mai 2024 um 19.30 Uhr als Solistinnen zusammen mit der Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von Daniel Geiss beim „KlangLabor“ in der Konzertkirche Neubrandenburg auftreten.

Paula Prudlo (17 Jahre) bereitet sich mit einem Satz aus einem Cellokonzert von Joseph Haydn und Pelagia Knöfel (16 Jahre) mit der Fantaisie von Georges Hüe auf diesen großen Auftritt vor. Neben weiteren solistischen Darbietungen werden in dieser Veranstaltung „KlangLabor“ auch zwei Orchesterwerke erklingen, Maurice Ravels „Bolero“ und Claude Debussys „Après-midi d'un faune“. Die Musikschülerinnen werden im Orchester zusammen mit der Neubrandenburger Philharmonie Seite an Seite musizieren.

Das Rostocker Publikum kann dieses Konzert in einer zweiten Aufführung am Sonntag (2. Juni 2024) um 16 Uhr im Katharinensaal der hmt Rostock erleben. Karten sind über www.hmt-rostock.de erhältlich. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro zzgl. Abendkassenzuschlag. Kostenfreier Eintritt gilt für Studierende mit Kulturticket und Kinder bis 14 Jahren.