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Sperrmüllentsorgung aus Privathaushalten ist und bleibt in Rostock auch weiterhin ohne zusätzliche Kosten

Pressemitteilung vom 23.03.2021 - Umwelt und Gesellschaft

Zurzeit erhält der Kundenservice der SR GmbH verstärkt Anfragen von Einwohnerinnen und Einwohnern, ob die Sperrmüllentsorgung aus Privathaushalten jetzt kostenpflichtig ist. Eine Internetseite - ähnlich gestaltet wie die Seite der Stadtentsorgung Rostock GmbH (SR) - suggeriert für die Rostocker andere Informationen. Die Stadtverwaltung und das beauftragte Unternehmen, die SR GmbH, weisen darauf hin, dass die Entsorgung von Sperrmüll und Elektroschrott so oft wie nötig, ohne zusätzliche Kosten in Anspruch genommen werden kann. Holger Matthäus, Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau erläutert: „Es ist seit Anbeginn ein vernünftiger Bestandteil des Rostocker Servicepakets für alle Rostocker Haushalte. Die normale Abfallgebühr beinhaltet auch die Sperrmüllentsorgung. Die Stadtentsorgung anrufen, zum Abholtermin herausstellen und fertig! Einfacher geht es nicht."

Für Rückfragen steht der

Kundenservice der Stadtentsorgung Rostock

unter der Rufnummer 0381 4593-100 

Montag, Mittwoch, Donnerstag von 8 bis 16 Uhr,

Dienstag von 8 bis 17.30 Uhr und

Freitag von 8 bis 15 Uhr

zur Verfügung.