Vier Recyclinghöfe in Rostock mit bürgerfreundlichen Öffnungszeiten
Pressemitteilung vom
Im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock betreibt die Stadtentsorgung Rostock GmbH vier Recyclinghöfe. Mit deren Nutzung tragen die Einwohnerinnen und Einwohner als Abfallgebührenzahler dazu bei, Restabfallmengen zu vermindern und die Menge der gesammelten und weiter- oder wiederverwendbaren Wertstoffe zu erhöhen. Gemeinsam wird so für eine saubere Umwelt gesorgt. Bürgerfreundliche Öffnungszeiten sorgen dafür, dass Interessenten auch am späten Nachmittag oder samstags von diesem Service profitieren können.
Von Rostocker Einwohnerinnen und Einwohnern werden Abfälle angenommen wie Alttextilien, Batterien (auch Lithium- und andere Hochenergiebatterien), Elektro- und Elektronikschrott, Garten- und Parkabfälle, Gefrier- und Kühlgeräte, Schrott, Problemabfälle aus Haushaltungen, Sperrmüll sowie Wertstoffe, darunter auch CD und DVD sowie Röntgenbilder. Die Anlieferung erfolgt ohne zusätzliche Kosten, da diese bereits in der Abfallverwertungsgebühr enthalten sind. Kostenpflichtig gemäß der auf den Recyclinghöfen ausliegenden Preisliste ist die Anlieferung von Altfenstern, Altreifen mit und ohne Felge, Bauschutt und Baustellenabfällen.
Alle Recyclinghöfe bieten Anlieferungszeiten von Montag bis Freitag von 10 bis 18.15 Uhr und Samstag von 9 bis 12.45 Uhr an. Für Rückfragen steht der Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter der Rufnummer 0381 4593-100 zur Verfügung.