Home
Navigation

Fahrradabstellanlage vor dem Ostseestadion eingerichtet

Pressemitteilung vom 20.01.2023 - Wirtschaft und Verkehr

Eine Fahrradabstellanlage ist jetzt im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock vor dem Ostseestadion errichtet worden. Nach achtwöchiger Gesamtbauzeit wurde die Anlage jetzt für den öffentlichen Radverkehr freigegeben.

Die Fahrradabstellanlage umfasst insgesamt 63 Fahrradbügel. 33 Stück wurden im östlichen und 30 Stück im westlichen Bereich des Haupteingangs angeordnet. Zur Orientierung für seheingeschränkte Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer wurden die neuen Pflasterflächen mit kontrastreichem rauen Pflaster eingefasst sowie die jeweils ersten und letzten Fahrradbügel mit einem tiefliegenden Querholm versehen. Die Gesamtkosten für die Herstellung der Fahrradabstellanlage betragen 36.000 Euro.