Home
Navigation

Feuerwehr Rostock informiert ab sofort über das Presseportal

Pressemitteilung vom 20.12.2024 - Rathaus

Die Feuerwehr Rostock erweitert ihre Kommunikationswege und nutzt ab sofort das Presseportal, um Einsatz bezogene Pressemitteilungen schnell und effektiv zu verbreiten. Ziel ist es, Medien und die Öffentlichkeit zeitnah über relevante Einsätze, Sicherheitsmaßnahmen und wichtige Informationen zu informieren.

„Mit der Einführung des Presseportals schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für transparente und verlässliche Informationen zu unseren Einsätzen“, erklärt Christin Wascher, Pressesprecherin der Feuerwehr Rostock. „Besonders bei großen Schadenslagen oder herausfordernden Einsätzen möchten wir so eine zeitnahe und proaktive Kommunikation sicherstellen.“

Das Presseportal wird künftig aktuelle Informationen zu öffentlichkeitswirksamen Einsätzen wie Bränden, Verkehrsunfällen oder technischen Hilfeleistungen bereitstellen. Darüber hinaus sollen Hinweise zu Präventionsmaßnahmen, Übungen und besonderen Veranstaltungen der Feuerwehr Rostock über das Portal veröffentlicht werden. „Wir wollen nicht nur informieren, sondern auch das Vertrauen in unsere Arbeit stärken“, betont Wascher. „Mit dem Presseportal erreichen wir eine größere Reichweite und erleichtern es den Medien, direkt auf gesicherte Informationen zuzugreifen.“