Home
Navigation

Konzert des Konservatoriums am 1. Juni in der Heiligen-Geist-Kirche

Pressemitteilung vom 27.05.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Konservatorium hat mit einem großen Kantaten-Konzert an dem gerade zu Ende gegangen Bachfest 2019 teilgenommen. Anlässlich der sehr hohen Nachfrage wird dieses Konzert am Sonnabend, dem 1. Juni 2019 um 17 Uhr in der Heiligen-Geist-Kirche wiederholt.

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte des Konservatoriums und Gäste gestalten das Konzert.

Das Ensemble „ConViolissmo" führt unter der musikalischen Leitung von Natalia Chernogor das Brandenburgische Konzert Nr. 4 von J. S. Bach auf. Paula Prudlo, zwölf Jahre, Violoncello-Schülerin in der Klasse von Andreas Lindner, wird unter anderem zwei Sätze aus der zweiten Suite für Violoncello-Solo spielen.

Entsprechend dem Programmkonzept des Bachfestes und dem Motto „Kontrapunkte" erklingen drei Sätze aus dem Magnificat von Kim André Arnesen. Sowohl das Magnificat als auch die abschließende Bachkantate „O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe" werden vom Vocal Collegium Rostock und dem Kammerorchester des Konservatoriums aufgeführt. Die musikalische Leitung hat Edgar Sheridan-Braun. Die solistischen Gesangspartien übernehmen Lehrkräfte des Konservatoriums. Der künstlerische Leiter des Bachfestes, Prof. Markus Langer, wird ein Grußwort halten.

Der Eintritt ist frei.