Home
Na­vi­ga­ti­on

Kon­zert des Kon­ser­va­to­ri­ums am 1. Ju­ni in der Hei­li­gen-Geist-Kir­che

Pres­se­mit­tei­lung vom 27.05.2019 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Das Kon­ser­va­to­ri­um hat mit ei­nem gro­ßen Kan­ta­ten-Kon­zert an dem ge­ra­de zu En­de ge­gan­gen Bach­fest 2019 teil­ge­nom­men. An­läss­lich der sehr ho­hen Nach­fra­ge wird die­ses Kon­zert am Sonn­abend, dem 1. Ju­ni 2019 um 17 Uhr in der Hei­li­gen-Geist-Kir­che wie­der­holt.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Lehr­kräf­te des Kon­ser­va­to­ri­ums und Gäs­te ge­stal­ten das Kon­zert.

Das En­sem­ble „Con­Vio­lissmo" führt un­ter der mu­si­ka­li­schen Lei­tung von Na­ta­lia Cher­no­gor das Bran­den­bur­gi­sche Kon­zert Nr. 4 von J. S. Bach auf. Pau­la Prud­lo, zwölf Jah­re, Vio­lon­cel­lo-Schü­le­rin in der Klas­se von An­dre­as Lind­ner, wird un­ter an­de­rem zwei Sät­ze aus der zwei­ten Sui­te für Vio­lon­cel­lo-So­lo spie­len.

Ent­spre­chend dem Pro­gramm­kon­zept des Bach­fes­tes und dem Mot­to „Kon­tra­punk­te" er­klin­gen drei Sät­ze aus dem Ma­gni­fi­cat von Kim An­dré Ar­ne­sen. So­wohl das Ma­gni­fi­cat als auch die ab­schlie­ßen­de Bach­kan­ta­te „O ewi­ges Feu­er, o Ur­sprung der Lie­be" wer­den vom Vo­cal Col­le­gi­um Ros­tock und dem Kam­mer­or­ches­ter des Kon­ser­va­to­ri­ums auf­ge­führt. Die mu­si­ka­li­sche Lei­tung hat Ed­gar She­ri­dan-Braun. Die so­lis­ti­schen Ge­sangs­par­ti­en über­neh­men Lehr­kräf­te des Kon­ser­va­to­ri­ums. Der künst­le­ri­sche Lei­ter des Bach­fes­tes, Prof. Mar­kus Lan­ger, wird ein Gruß­wort hal­ten.

Der Ein­tritt ist frei.