Home
Na­vi­ga­ti­on

Stra­ßen­brü­cke über die Car­bäk we­gen Bau­ar­bei­ten ab Mon­tag fünf Wo­chen ge­sperrt

Pres­se­mit­tei­lung vom 19.07.2024 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Auf­grund der am Mon­tag (22. Ju­li 2024) um 7 Uhr be­gin­nen­den fünf­wö­chi­gen In­stand­set­zung der Stra­ßen­brü­cke Bw 104 im Zu­ge des Ver­bin­dungs­we­ges über die Car­bäk muss das Brü­cken­bau­werk über die ge­sam­te Bau­zeit für den Stra­ßen­ver­kehr voll ge­sperrt wer­den, teilt das Tief­bau­amt mit.

We­gen al­ters­be­ding­ter Schä­den er­neu­ert die be­auf­trag­te Bau­fir­ma Jür­gen Mar­tens Gmbh Schwe­rin die Rand­bal­ken aus Stahl­be­ton und ver­sieht die Ge­län­der mit neu­em Kor­ro­si­ons­schutz. Da­für müs­sen Bau­gru­ben aus­ge­ho­ben und ei­ne Gas­lei­tung im Stra­ßen­rand zeit­wei­se au­ßer Be­trieb ge­nom­men und rück­ge­baut wer­den. Die Ver­sor­gungs­si­cher­heit ist den­noch ge­währ­leis­tet. Der Stra­ßen­ver­kehr kann auf­grund der Bau­gru­ben und Kran­ein­sät­ze nicht auf­recht­erhal­ten wer­den.

Ei­ne Um­lei­tung er­folgt über die Rö­vers­hä­ger Chaus­see, Am Stran­de, War­now­stra­ße und den Müh­len­damm bzw. in ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung. Der Fu­ß­gän­ger- und Rad­fah­rer­ver­kehr kann die Bau­stel­le in bei­de Rich­tun­gen in ei­nem der Bau­stel­le an­ge­pass­tem Ver­lauf auf be­eng­ter Brei­te pas­sie­ren. Die Ar­bei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich bis zum 23. Au­gust 2024 fer­tig ge­stellt.

Das Tief­bau­amt bit­tet al­le Ver­kehrs­teil­neh­mer*in­nen um Ver­ständ­nis und Be­ach­tung der ge­än­der­ten Ver­kehrs­füh­rung.