Home
Na­vi­ga­ti­on

Aus­stel­lung zum his­to­ri­schen Rat­haus und zur Rat­haus­er­wei­te­rung bis 19. Sep­tem­ber 2024 ver­län­gert

Pres­se­mit­tei­lung vom 09.09.2024 - Rat­haus / Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Auf der Flä­che für die Rat­haus­er­wei­te­rung nut­zen seit 2023 die Ar­chäo­lo­gen die ein­ma­li­ge Ge­le­gen­heit, den ge­schichts­träch­ti­gen Bo­den wis­sen­schaft­lich zu un­ter­su­chen.

An­läss­lich des Ta­ges des of­fe­nen Denk­mals am 8. Sep­tem­ber 2024 wur­de hier­zu ei­ne Aus­stel­lung er­ar­bei­tet, die die der­zeit vor­han­de­nen um­fang­rei­chen Er­kennt­nis­se auf­ar­bei­tet. Die­se war zum Tag des of­fe­nen Denk­mals in der Rat­haus­hal­le zu se­hen. Auf­grund des re­gen In­ter­es­ses an der Aus­stel­lung wur­de die­se nun bis zum 19. Sep­tem­ber 2024 ver­län­gert. Die Rat­haus­hal­le ist mon­tags bis frei­tags von 7 bis 18 Uhr für Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher ge­öff­net.
Die Aus­stel­lung be­rich­tet über die be­son­de­ren ar­chäo­lo­gi­schen Fun­de auf der Bau­stel­le zur Rat­haus­er­wei­te­rung, wie et­wa die Va­len­cia­ni­sche Lüs­ter­wa­re, den au­ßer­ge­wöhn­lich gut er­hal­te­nen Le­der­schuh und das Fluch-Tä­fel­chen und schlägt den Bo­gen vom his­to­ri­schen Rat­haus zur Rat­haus­er­wei­te­rung - von der His­to­rie in die Zu­kunft.