Bis zum 18. März für Rostocker Umweltpreis bewerben

Pressemitteilung vom 22.01.2020 - Umwelt und Gesellschaft

Noch bis zum 18. März läuft die Bewerbungsfrist für den Rostocker Umweltpreis, den die der Hanse- und Universitätsstadt für das Jahr 2020 öffentlich ausgeschrieben hat. Mit der Ehrung sollen herausragende Leistungen im ehrenamtlichen Umwelt- und Naturschutz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gewürdigt werden. Der Preis wird alle zwei Jahre zum Weltumwelttag am 5. Juni verliehen. Er ist mit einer Summe von 3.500 Euro dotiert. Insbesondere Bildungseinrichtungen und ehrenamtliche Umwelt- und Naturschutzgruppen sind aufgerufen, ihre wirkungsvollen und beispielhaften Projekte zum Schutz der Umwelt in den Bereichen Boden, Wasser, Klima, Luft, zum Biotop- und Artenschutz sowie zur Energieeinsparung und Abfallvermeidung einzureichen.

Vorschläge und Bewerbungen sind unter folgender Anschrift möglichst online einzureichen: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, E-Mail: umweltundbausenator@rostock.de. Einsendeschluss ist der 18. März 2020. Ein Faltblatt mit weiteren Informationen steht unter www.rostock.de/umweltamt zum Download bereit.