Home
Na­vi­ga­ti­on

Kro­nen­schnitt an den Lin­den in der Ma­ß­mann­stra­ße

Pres­se­mit­tei­lung vom 19.07.2024 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Um die Ver­kehrs­si­cher­heit zu ge­währ­leis­ten, wer­den am Diens­tag und Mitt­woch, 23. und 24. Ju­li 202,4 je­weils von 7 bis 15 Uhr in der Ma­ß­mann­stra­ße, Ab­schnitt Werft­drei­eck bis Ein­fahrt Tho­mas-Münt­zer-Platz, die Lin­den­kro­nen ge­schnit­ten. Dies teilt das Amt für Stadt­grün, Na­tur­schutz und Fried­hofs­we­sen mit. Die Maß­nah­me ist we­gen zu­neh­men­dem Tot­holz in den Stra­ßen­bäu­men drin­gend not­wen­dig.

Um für die fach­ge­rech­ten Schnitt­maß­nah­men gut in die Baum­kro­nen zu ge­lan­gen, muss der Be­reich ab­ge­sperrt wer­den. Der Kro­nen­trauf­be­reich mit Ab­stands­flä­chen der Bäu­me muss frei von par­ken­den Fahr­zeu­gen al­ler Art ge­hal­ten wer­den. Schnitt­ar­bei­ten kön­nen aus Si­cher­heits­grün­den nicht über par­ken­den Fahr­zeu­gen statt­fin­den. Das Amt für Stadt­grün, Na­tur­schutz und Fried­hofs­we­sen Ros­tock bit­tet al­le An­woh­ner*in­nen um Ver­ständ­nis für die kurz­zei­ti­gen Ein­schrän­kun­gen.

Die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ist als Bau­m­ei­gen­tü­me­rin ver­pflich­tet, ne­ben dem Baum­schutz und der Pfle­ge, ins­be­son­de­re Sach- oder Per­so­nen­schä­den zu ver­mei­den.