Spielanlage Friedensforum wird weiter saniert

Pressemitteilung vom 18.10.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Die Spielanlage Friedensforum wird jetzt weiter saniert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen mit. Im letzten Bauabschnitt sind unter anderem eine Betonpflasterfläche mit Graffitiwänden, einfassende Rasenkanten, Bänke, Abfallbehälter und Fahrradständer geplant. Ein Areal mit Street-Workout-Geräten und synthetischem Fallschutz wird gebaut. Darüber hinaus werden ein Baum umgesetzt, Sträucher gepflanzt, Rasen und Wiese gesät. Der Gehweg soll an die Neubauten im Umfeld, darunter ein Hort, Wohnungsbau und eine erweiterte Sportflächenerweiterung angepasst werden. Weitere Baum- und Strauchpflanzungen komplettieren die Grünflächen. Damit wird ein weiterer Punkt aus dem Spielplatzkonzept der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erfüllt.
Zwei Teilabschnitte waren bereits in den Jahren 2019 und 2020 umgesetzt worden.

Die Wege- und Landschaftsbauarbeiten führt die Firma Rostocker Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH aus. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai 2024 fertiggestellt werden. Während der Bauzeit kann es zu Einschränkungen der Begehbarkeit kommen. Die Anwohner*innen werden um Verständnis gebeten.