SCHON WIEDER SPERRMÜLL?
Pressemitteilung vom
Plakat-Kampagne zur korrekten Entsorgung
„SCHON WIEDER SPERRMÜLL?" lautet der Titel einer CityLight-Plakat-Kampagne vom 1. bis 8. September 2020 in Rostock. Die Rostocker Stadtverwaltung und der beauftragte Entsorger, die Stadtentsorgung Rostock GmbH, richten damit einen gemeinsamen Appell zur korrekten Sperrmüllentsorgung an alle Rostockerinnen und Rostocker.
Wohin mit der alten Matratze, dem kaputten Stuhl oder den ausgedienten Regalen? „Nicht ohne Anmeldung auf unsere Straßen", unterstreicht Rostocks Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus. „Niemand soll sagen, er wisse nicht, wie es in Rostock richtig geht." So oft wie nötig und ohne zusätzliche Kosten ist die Sperrmüll-Anmeldung möglich. Die Kosten sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten. Sperrmüll und Elektroaltgeräte können ebenfalls auf den Recyclinghöfen selbst angeliefert werden.
Online rund um die Uhr können im Internet unter www.stadtentsorgung-rostock.de/sperrmuell Aufträge für Sperrmüllentsorgung und Sperrmüllschnell-Entsorgung angemeldet werden. Dafür kann auch die E-Mail kd_auftrag@stadtentsorgung-rostock.de. Telefonisch ist der Kundenservice der Stadtentsorgung Rostock unter der Rufnummer 0381 4593-100 Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie Dienstag von 8 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 15 Uhr erreichbar.
So oft wie nötig und ohne zusätzliche Kosten ist die Sperrmüll-Anmeldung möglich. Die Kosten sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten. Eine Selbstanlieferung von Sperrmüll sowie auch Elektroaltgeräten kann ebenfalls auf den Recyclinghöfen erfolgen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.stadtentsorgung-rostock.de/sperrmuell und www.rostock.de/umweltamt zu finden.