Home
Na­vi­ga­ti­on

Tra­di­ti­on der Hei­de­wan­de­rung lebt wie­der auf – Spa­zier­gang durch „Wald und Ge­schich­te(n)“

Pres­se­mit­tei­lung vom 20.09.2021 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport / Bil­dung und Wis­sen­schaft

Die lang­jäh­ri­ge Tra­di­ti­on der Hei­de­wan­de­run­gen, die die Pan­de­mie un­ter­bro­chen hat­te, wol­len jetzt Forst­amts­lei­ter Jörg Har­muth und „Hei­de­pro­fes­sor“ Wil­fried Stein­mül­ler neu auf­le­ben las­sen. Al­le In­ter­es­sier­ten er­hal­ten am Sonn­abend (25. Sep­tem­ber 2021) ak­tu­el­le Ein­bli­cke in die Ros­to­cker Hei­de. Ent­lang der Stre­cke im Re­vier Torf­brü­cke in­for­mie­ren bei­de Ex­per­ten un­ter dem Mot­to „Wald und Ge­schich­te(n)“ fach­kun­dig über Ver­än­de­run­gen im Wald, his­to­ri­sche Or­te und in­ter­es­san­te Be­ge­ben­hei­ten.

Treff­punkt für die Hei­de­wan­de­rung ist am Sams­tag, dem 25. Sep­tem­ber 2021 um 10 Uhr auf dem Wald­park­platz an der L22 zwi­schen Hin­richs­ha­gen und Torf­brü­cke (aus Ros­tock in Rich­tung Gr­aal- Mü­ritz).

Die Wan­de­rung ist grund­sätz­lich für die gan­ze Fa­mi­lie ge­eig­net. Be­dingt durch die Län­ge der Stre­cke kann es für klei­ne­re Kin­der al­ler­dings an­stren­gend sein. Die Wan­de­rung wird min­des­tens drei Stun­den dau­ern und ist kos­ten­frei.