Home
Na­vi­ga­ti­on

Bis 8. Au­gust Fo­tos ein­sen­den - Um­welt­ka­len­der 2021 zum Mot­to „Mit­ten in der Ros­to­cker Stadt­na­tur“

Pres­se­mit­tei­lung vom 06.07.2020 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Noch bis zum 8. Au­gust 2020 kön­nen Fo­tos für den Um­welt­ka­len­der 2021 ein­ge­reicht wer­den. Un­ter dem Mot­to „Mit­ten in der Ros­to­cker Stadt­na­tur“ ruft Ros­tocks Se­na­tor für In­fra­struk­tur, Um­welt und Bau Hol­ger Mat­thä­us al­le Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker wie­der auf, den Ka­len­der mit ei­ge­nen Fo­tos zu ge­stal­ten. 

Na­tur und Stadt­grün sind un­ver­zicht­bar für das mensch­li­che Wohl­erge­hen und un­er­setz­li­che Le­bens­be­din­gun­gen für In­sek­ten, Vö­gel und an­de­re Tie­re. „Der Blick für die­se wert­vol­len Schät­ze un­se­rer Stadt­na­tur hat sich in der Co­ro­na-Zeit wie­der wei­ter ge­öff­net“, freut sich Se­na­tor Hol­ger Mat­thä­us. „Wo ha­ben Sie sich in der Na­tur er­holt und was ha­ben Sie auf Ih­ren Spa­zier­gän­gen ent­deckt? Sen­den Sie uns Ih­re schöns­ten und ein­drucks­volls­ten Fo­tos. Mo­ti­ve bie­ten die Ros­to­cker Hei­de, der Küs­ten­wald, aber auch Wie­sen, Ver­kehrs­in­seln, Baum­strei­fen und Ge­bäu­de­fas­sa­den. Wich­tig ist der Ros­tock-Be­zug der Fo­tos“, un­ter­streicht Hol­ger Mat­thä­us. 

Die Auf­nah­men kön­nen per E-Mail als JPG in mög­lichst ho­her Auf­lö­sung an fol­gen­de Adres­se ge­schickt wer­den: E-Mail: um­welt­ka­len­der@​rostock.​de, Kenn­wort: Fo­to Um­welt­ka­len­der 2020. Fol­gen­de An­ga­ben sind er­for­der­lich: Na­me, Vor­na­me, E-Mail An­schrift des Au­tors so­wie Da­tum, Ort und Ti­tel­vor­schlag für das Fo­to. Die Ein­sen­den­den er­klä­ren sich mit der Ver­öf­fent­li­chung ih­rer Fo­tos und Na­men ein­ver­stan­den. Die­se Da­ten wer­den nach Aus­wahl der Fo­tos für den Um­welt­ka­len­der En­de 2020 ge­löscht. 

Ein­sen­de­schluss ist der 8. Au­gust 2020. Je­der Ein­sen­der soll­te ma­xi­mal zwei Fo­tos zu­schi­cken.