Gerätespielplatz Sassnitzer Straße wird saniert – 300 Quadratmeter mehr mit Kletterlandschaft und Spielhäuschen
Pressemitteilung vom
Die Kinder in Lütten Klein können sich künftig über einen neuen Gerätespielplatz in der Sassnitzer Straße freuen. Voraussichtlich ab Ende November wird das derzeitige Spielgelände zurückgebaut. In das neue Areal werden einige Bestandsgeräte integriert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Zusätzlich sind ein Spielhäuschen, eine Kletterlandschaft mit Rutsche und eine Drehscheibe geplant. Die Spielplatzfläche wird um rund 300 Quadratmeter in Richtung Süden erweitert, Sträucher werden gepflanzt. Der Sitzbereich am nördlichen Rand der Fläche bleibt erhalten. Zusätzlich werden noch Fahrradanlehnbügel aufgestellt.
Die Bauarbeiten führt die Firma alpina AG aus. Aufgrund der sehr langen Lieferzeiten können die Spielgeräte voraussichtlich erst Ende März 2021 eingebaut werden. Die Pflanzarbeiten erfolgen noch im Herbst 2020. Alle Arbeiten sollen bis April 2021 fertiggestellt werden. Bis zur Lieferung der Spielgeräte werden die bis dahin fertiggestellten Bereiche abgesperrt. Die Hanse- und Universitätsstadt investiert gemäß ihrem Spielplatzkonzept 103.000 Euro in das Projekt.
Während der Bauzeit kann es zu Einschränkungen der Begehbarkeit kommen. Anwohnerinnen und Anwohner werden um Verständnis gebeten.