Home
Navigation

Neues Beratungsangebot für Eltern mit kleinen Kindern

Pressemitteilung vom 01.04.2022 - Umwelt und Gesellschaft

Das Kind isst nicht richtig? Das Stillen klappt nicht? Oder die Sprachentwicklung macht Sorgen? Dann kann ELSE helfen: Die neue Initiative „Essen lernen und Sprache entwickeln“ in Rostock bietet Eltern Unterstützung an, diese Probleme in den Griff zu bekommen, teilt der Bereich Frühe Hilfen des Amtes für Jugend, Soziales und Asyl mit.

Dabei helfen Hebammen, Kinderärztin, Kinderkrankenpflegerinnen und -pfleger, Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Logopädinnen, Logopäden und Stillberaterinnen. Sie bieten einmal pro Monat eine Sprechstunde im Gesundheitsamt an. „Wir wollen die Eltern frühzeitig und unkompliziert beraten, damit aus kleinen Schwierigkeiten keine großen werden“, unterstreicht Katrin Oldörp, Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen in Rostock.

Das kostenlose Angebot, das auf Initiative der Lebenshilfe e.V. im Netzwerk der Frühen Hilfen entstanden ist, startet am 7. April 2022. Ratsuchende können sich verbindlich im Gesundheitsamt anmelden beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, Katja Clemens, Tel. 0381 381-5342 oder per E-Mail unter katja.clemens@rostock.