Erdbestattung
Der Sarg wird nach der Trauerzeremonie auf einem Friedhof in der Erde versenkt. Unterschieden wird nach Reihen- und Wahlgräbern. Die Grabstelle wird in der Regel dort erworben, wo die verstorbene Person Ihren letzten festen Wohnsitz hatte.
Wahlgrab
Wahlgräber sind Einzel-, Doppel- oder Familiengräber. Sie werden individuell von Betroffenen oder Angehörigen ausgewählt. Je nach Art und Größe können mehrere Beisetzungen an einer Grabstelle vorgenommen werden.
Reihengrab
Reihengräber werden von der Friedhofsverwaltung zugeteilt, eine Einflussnahme auf Ort und Beschaffenheit der Grabstelle " innerhalb des Friedhofs " ist nicht möglich. Reihengräber werden nur für eine Bestattung zur Verfügung gestellt und werden nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit eingeebnet. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Ein Reihengrab eignet sich daher nicht als Familienruhestätte.
Anonyme Erdbestattung
Die Bestattung findet innerhalb eines individuell gekennzeichneten Gräberfeldes statt. Dabei wird das einzelne Grab nicht extra ausgewiesen.
Bei der Wahl, der für Sie entsprechenden Bestattungsform, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Friedhofsverwaltung gern zu Seite.
Leistungsbeschreibungen aus den Informationsdiensten Mecklenburg-Vorpommern
Dienstleistung