Home
Na­vi­ga­ti­on

We­ge­flä­chen im Krin­gel­gra­ben­park wer­den seit heu­te wei­ter sa­niert

Pres­se­mit­tei­lung vom 01.09.2022 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Die We­ge­flä­chen im Krin­gel­gra­ben­park in der Süd­stadt wer­den ab An­fang Sep­tem­ber 2022 wei­ter sa­niert, teilt das Amt für Stadt­grün, Na­tur­schutz und Fried­hofs­we­sen mit. Bis­lang wa­ren in dem Are­al be­reits drei We­ge­ab­schnit­te zwi­schen 2019 und 2021 wie­der­her­ge­stellt wor­den.

Die bei­den jetzt zu rea­li­sie­ren­den We­ge­ab­schnit­te sind stark sa­nie­rungs­be­dürf­tig. Ziel ist ei­ne neue Ober­flä­chen­be­fes­ti­gung mit was­ser­ge­bun­de­ner Deck­schicht als grund­haf­te Sa­nie­rung. Gleich­zei­tig wer­den der We­ge­ver­lauf und die We­ge­brei­ten zu­guns­ten der Bäu­me und ei­ner bes­se­ren Be­geh­bar­keit im Ver­lauf an­ge­passt. Ein­ge­fasst wird mit Ra­sen­bor­den aus Be­ton. Die Stand­or­te für Bank und Ab­fall­be­häl­ter wer­den mit ei­ner Un­ter­pflas­te­rung aus Be­ton­stein in ge­bun­de­ner Bau­wei­se her­ge­stellt. Die ge­plan­te We­ge­brei­te be­trägt 2,50 Me­ter.

Die Bau­ar­bei­ten über­nimmt die Fir­ma Ros­to­cker Ga­La­Bau GmbH. Die Ar­bei­ten sol­len bis zum 30. No­vem­ber 2022 fer­tig­ge­stellt wer­den. Für die­se Maß­nah­me wer­den aus dem städ­ti­schen Haus­halt 170.000 Eu­ro brut­to zur Ver­fü­gung ge­stellt. Wäh­rend der Bau­zeit kann es zu Ein­schrän­kun­gen der Be­geh­bar­keit kom­men. An­woh­ne­rin­nen und An­woh­ner wer­den um Ver­ständ­nis ge­be­ten.