Planfeststellung für den Neubau der Warnowbrücke in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Meldung vom 04.10.2021 - Wirtschaft und Verkehr / Rathaus

Für das oben genannte Bauvorhaben der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, vertreten durch den Oberbürgermeister, Fachbereich BUGA, wird zurzeit ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt.

Die hierfür notwendigen Unterlagen lagen in der Zeit vom 04.10.2021 bis zum 12.11.2021 zur Einsichtnahme aus. Einwendungen gegen die Planungen konnten bis zum 13.12.2021 bei der Anhörungsbehörde erhoben werden.

Im nächsten Schritt werden die eingegangen Einwendungen ausgewertet und bearbeitet. Im Anschluss werden die Beteiligten informiert und die Anhörungsbehörde führt einen Erörterungstermin unter Beteiligung des Vorhabenträgers sowie der Betroffenen durch. Dieser wird rechtzeitig öffentlich bekanntgemacht und ist nicht öffentlich.

Weitere Fragen zum Planfeststellungsverfahren können Sie gern an die Anhörungsbehörderichten.