Home
Navigation

B+R Anlage Hohe Düne

Eine neue Bike & Ride-Anlage wurde am Freitag, den 26. April 2019 in Hohe Düne am Parkplatz an der Fähre eröffnet. Das gepflasterte Areal umfasst zwei abschließbare Fahrradboxen mit je fünf Fahrradaufhängekonsolen und einer frei zugänglichen überdachten Abstellfläche mit 16 Anlehnbügeln. Der Bau der rund 53.600 Euro teuren Fahrradabstellanlage wurde über Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern mit über 40.200 Euro gefördert.

Für die Vermietung der Stellplätze in den Fahrradboxen ist ein Mietvertrag mit dem Amt für Verkehrsanlagen abzuschließen. Als monatliche Rate wurden zehn Euro je Stellplatz und einmalig 100 Euro Schlüsselpfand festgelegt. Anfragen nimmt an das Amt unter Tel. 0381 381-6601 oder per E-Mail an verkehrsanlagen@rostock.de entgegen.