Home
Na­vi­ga­ti­on

Pacht­grund­stück in Cords­ha­gen zur land­wirt­schaft­li­chen Nut­zung

Im­mo­bi­li­en­aus­schrei­bung ei­nes Pacht­grund­stücks in Cords­ha­gen zur land­wirt­schaft­li­chen Nut­zung

Als Ei­gen­tü­me­rin be­ab­sich­tigt die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ge­gen Ge­bot die nach­ste­hen­de un­be­bau­te Flä­che zu ver­pach­ten.

La­ge: Haupt­str. zwi­schen 10 und 11, 18182 Blan­ken­ha­gen

Ka­tas­ter­an­ga­ben: Ge­mar­kung Cords­ha­gen, Flur 2, Flur­stü­cke 303, 305 und 274

Grö­ßen: Flur­stück 303, 305, 274 zu­sam­men ca. 39.452 m²

Nut­zung: Die Flä­chen wer­den als Grün­land ver­pach­tet. Ei­ne ca.  4.554 m² gro­ße Teil­flä­che aus dem Flur­stück 274 (Un­land) wird un­ent­gelt­lich ge­gen Pfle­ge ver­pach­tet.

An­ge­bots­be­din­gun­gen:

- Min­dest­ge­bot Pacht­zins: 5,20 €/Bo­den­punkt, ha und Jahr
- Ver­trags­lauf­zeit 10 Jah­re
- Pacht­jahr vom 01.10. - 30.09.
- der Päch­ter trägt die auf dem Pacht­ge­gen­stand ru­hen­den, öf­fent­li­chen Las­ten und an Was­ser-, Bo­den- und Un­ter­hal­tungs­ver­bän­de zu zah­len­den Bei­trä­ge


In­ter­es­sen­ten wer­den ge­be­ten, schrift­lich Ge­bo­te bis spä­tes­tens zum 15.05.2025 an die

Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock
Ka­tas­ter, Ver­mes­sungs- und Lie­gen­schafts­amt
Post­fach 18050 Ros­tock

mit der Auf­schrift:

Pacht­an­ge­bot! Nicht öff­nen! AZ: 2341L230006

zu rich­ten.

Für die Frist­wah­rung ist das Da­tum des Post­ein­gangs­stem­pels der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ma­ß­geb­lich. Per­sön­lich kön­nen An­ge­bo­te auch im Se­kre­ta­ri­at des Ka­tas­ter,- Ver­mes­sungs- und Lie­gen­schafts­am­tes der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, Hol­bein­platz 14, Raum 202, Mon­tag bis Don­ners­tag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Frei­tag 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr ab­ge­ge­ben wer­den. Den recht­zei­ti­gen Zu­gang ha­ben die In­ter­es­sier­ten er­for­der­li­chen­falls nach­zu­wei­sen. Ge­bo­te, die nach Ab­lauf der vor­ge­nann­ten Frist ein­ge­hen oder die An­ge­bots­be­din­gun­gen nicht er­fül­len, kön­nen aus­ge­schlos­sen wer­den.

Wei­te­re Aus­künf­te er­teilt das Ka­tas­ter, Ver­mes­sungs- und Lie­gen­schafts­amt der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock, An­sprech­part­ne­rin Frau Dam­rath, Tel.: 0381/ 381 6487, E-Mail: ka­ty.​damrath@​rostock.​de.

Ein Rechts­an­spruch auf An­pach­tung lei­tet sich aus der Teil­nah­me an der Aus­schrei­bung nicht ab. Die Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ist nicht ver­pflich­tet, ir­gend­ei­nem Ge­bot den Zu­schlag zu er­tei­len. Für In­halt oder Rich­tig­keit der obi­gen An­ga­ben wird jeg­li­che Haf­tung der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt aus­ge­schlos­sen. Bei der Im­mo­bi­li­en­aus­schrei­bung han­delt es sich nicht um ein Ver­fah­ren nach der Ver­ga­be- und Ver­trags­ord­nung für Bau­leis­tun­gen (VOB) und Un­ter­schwel­len­ver­ga­be­ord­nung (UVgO).