Zuordnungen zu Schornsteinfeger-Kehrbezirken geändert
Pressemitteilung vom
Zum Jahresbeginn wurde in Rostock ein Kehrbezirk im Schornsteinfegerwesen aufgelöst. Darüber informiert das Stadtamt. Im Zuge der Neuordnung wurden zahlreiche Liegenschaften anderen Kehrbezirken und damit auch anderen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern zugewiesen. Das betrifft Straßenzüge in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, im Tweel- und im Thünenviertel, in Stadtweide, aber auch in Evershagen und weiteren einzelnen Straßenzügen des Nordwestens.
Das Stadtgebiet Rostock ist damit jetzt in 14 Kehrbezirke eingeteilt. Jeder Kehrbezirk ist einem bestimmten bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger zugeordnet und umfasst ein festgelegtes Straßenverzeichnis. In diesem Straßenverzeichnis sind alle Straßen und Hausnummern aufgeführt, die in die jeweilige Zuständigkeit des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers fallen.
Das Stadtamt empfiehlt allen betroffenen Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümern, sich frühzeitig zu informieren, um einen reibungslosen Ablauf anstehender Kehrarbeiten und Überprüfungen sicherzustellen.




