Home
Navigation

Führerscheinstelle

Geänderte Kontaktmöglichkeiten!

Derzeit gelten nachfolgende abweichende Kontaktmöglichkeiten in den einzelnen Bereichen der Stadtverwaltung. An Feiertagen entfallen die Kontaktmöglichkeiten. Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Führerscheinstelle, Kfz-Zulassung

Die Bearbeitung Ihrer Anliegen erfolgt ausschließlich mit Termin.
Unter der angegebenen Telefonnummer oder per Mail erfolgt keine Terminvergabe.
Nutzen Sie hierfür bitte die Online-Terminvergabe. Immer montags werden neue Termine freigeschaltet.
Sollten aufgrund der hohen Nachfrage keine freien Termine verfügbar sein, bitten wir um Verständnis und Geduld.

Online Terminvergabe: Führerscheinstelle

Allgemeine Auskunft: Tel.:  0381 381-3100
Konkrete fachliche Fragen unter E-Mail: fuehrerscheinstelle@rostock.de

Die Vorlage des gültigen Personalausweises oder des gültigen Reisepasses ist bei jeder Bearbeitung erforderlich.

Führerscheine die vor 1999 nicht in Rostock ausgestellt wurden, erfordern die Anforderung einer Karteikartenabschrift von der ausstellenden Behörde (erfolgt durch uns).

Bei erworbenen Klassen in der Zeit vom 01.01.1968 bis 31.05.1982 (ehem. DDR-Erwerb) ist die Vorlage der VK 30 erforderlich.
 

Führerschein-Expressbestellung zusätzliche Gebühr von 29,50 Euro
 

Leistungsbeschreibungen aus den Informationsdiensten Mecklenburg-Vorpommern