Home
Na­vi­ga­ti­on

230.000 Imp­fun­gen ge­gen CO­VID-19

Pres­se­mit­tei­lung vom 29.04.2022 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Ros­to­cker Impf­stütz­punk­te schlie­ßen – Neu­start im Ju­ni ge­plant

Die von der Stadt­ver­wal­tung be­trie­be­nen Impf­stütz­punk­te im Lüt­ten Klei­ner Ein­kaufs­zen­trum War­now­park und im Con­tai­ner der Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek im Stadt­zen­trum schlie­ßen heu­te. Dar­über in­for­miert das Ros­to­cker Ge­sund­heits­amt.

Seit Be­ginn der Impf­kam­pa­gne En­de De­zem­ber 2020 konn­ten in den Ros­to­cker Impf­zen­tren, den Impf­stütz­punk­ten und durch die ein­ge­setz­ten mo­bi­len Teams ins­ge­samt et­wa 230.000 Imp­fun­gen ge­gen CO­VID-19 er­mög­licht wer­den. Al­lein im Impf­stütz­punkt im War­now­park er­folg­ten über 60.000 Imp­fun­gen. Nach­fra­gen zu die­sen Imp­fun­gen und zu Impf­be­schei­ni­gun­gen kön­nen an die E-Mail-Adres­se impf­zen­trum.​bue​rger​anli​egen@​rostock.​de ge­rich­tet wer­den. Die Zahl der wö­chent­li­chen Imp­fun­gen lag zu­letzt nur noch im knapp drei­stel­li­gen Be­reich.

Wer sich in den kom­men­den Wo­chen ge­gen CO­VID-19 imp­fen las­sen möch­te, soll­te zu­nächst ei­ne Haus­arzt­pra­xis kon­sul­tie­ren. Im Ju­ni ist dann in Ko­ope­ra­ti­on mit der Uni­ver­si­tät Ros­tock der Neu­start ei­nes öf­fent­li­chen Impf­an­ge­bots ge­plant.