Home
Na­vi­ga­ti­on

Welt-Still­wo­che im Ok­to­ber - Die Na­tur lässt sich nicht ko­pie­ren

Pres­se­mit­tei­lung vom 23.09.2020 - Um­welt und Ge­sell­schaft

Das dies­jäh­ri­ge Mot­to der im­mer in der ers­ten Ok­to­ber­wo­che statt­fin­den­den Welt­still­wo­che lenkt auf die Nach­hal­tig­keit die­ser Er­näh­rung. Un­ter dem Mot­to „Die Na­tur lässt sich nicht ko­pie­ren“ soll dar­auf auf­merk­sam ge­macht wer­den, dass Mut­ter­milch er­neu­er­bar, kli­ma­neu­tral und wohl die um­welt­freund­lichs­te Form der Er­näh­rung ist.

Auf­takt­ver­an­stal­tung der Welt­still­wo­che in Ros­tock ist der 2. Ros­to­cker Still­tag, der sich als fes­ter Ter­min in der kom­mu­na­len Still­för­de­rung eta­blie­ren soll.
Das ge­mein­sa­me Pro­jekt von Ge­sund­heits­amt, den Frü­hen Hil­fen, der Volks­hoch­schu­le und dem Lan­des­he­b­am­men­ver­band Meck­len­burg-Vor­pom­mern fin­det am 24. Sep­tem­ber für al­le in­ter­es­sier­ten El­tern, Fach­kräf­te und Fa­mi­li­en on­line ab 14 Uhr in der Volks­hoch­schu­le statt. Der dies­jäh­ri­ge Schwer­punkt liegt in ei­nem gu­ten Start in das Stil­len, ei­nem ge­sun­den Bin­dungs­auf­bau und der acht­sa­men Ein­füh­rung von Bei­kost. Da­zu kön­nen Ex­per­tin­nen ge­hört, ge­se­hen und be­fragt wer­den.
Ei­ne An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich und die Teil­nah­me kos­ten­frei.

Live­über­tra­gung des 2. Ros­to­cker Still­ta­ges un­ter: https://​youtu.​be/​vGAXTA-​XwPg